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Optimierung von bestehenden Kundenkarten und Loyalitätsprogrammen

Heben der Potenziale

Ein wesentlicher Nutzen eines Loyalitätsprogramms für das Unternehmen liegt in den Erkenntnissen, die man über seine Kunden gewinnt.  

Durch diese eröffnet sich die Möglichkeit, sowohl das Angebot als auch die Beziehung mit dem Kunden profitabler zu gestalten.

Der Einsatz der geeigneten CRM Instrumente ermöglicht es, bestehende Kunden zu entwickeln, verlorene Kunden zu identifizieren und zurückzugewinnen sowie die besten zu erkennen und stärker an das Unternehmen zu binden.


Wir analysieren Ihre Kundendaten. Auf Grund der Erkenntnisse entwickeln wir Vorschläge, wie mit CRM Instrumenten versteckte Potenziale gehoben werden können.


Überarbeiten bestehender Loyalitätsprogramme

CRM Treatments Bestimmung des Kundenwertes/ CLTV (Customer Life Time Value) Aufdecken von Kundenpotenzialen Identifikation von kündigungsgefährdeten Kunden Identifikation von bereits gekündigten Kunden Kundensegmentierung Ableitung eines Kundenlebenszyklus Kündigungsprävention Win Back  Cross-und Upselling Kundenwertmanagement: Special Treatments für die wertvollsten Kunden Steigerung des Kundenwertes Segmentspezifische Betreuungskonzepte Kundenlebenszyklusmanagement Themenübersicht Themenübersicht